Willkommen zu den MontagsInspirationen im Oktober. Es geht um Fokus, worauf möchtest du deinen Blick lenken? Es geht um Zeit für sich selbst! Wie oft nehmen wir uns selbst gar nicht so wichtig? Es geht um Veränderung, das ist manchmal gar nicht so einfach -...

Perfektionismus hat nicht nur schlechte Seiten. Es ist eine Kunst, die Balance zu finden und sich zu erlauben, perfekt unperfekt zu sein. Eines meiner Lieblingszitate zum Perfektionismus ist von Elizabeth Gilbert „Perfektionismus ist nur die Haute Couture von Angst.“. Treffender kann es man gar nicht...

Jeden Montag ein kleiner Seelenschmeichler, eine kleine Erinnerung an dich, dass du wunderbar bist so wie du bist! Hier findest du die Seelenschmeichler aus dem September. Du kannst jederzeit die MontagsInspirationen kostenlos abonnieren und dich jede Woche inspirieren lassen.    1.MontagsInspiration Liebe suchende Seele, Träumer werden nicht immer mit...

Also vor ein paar Monaten hätte ich vehement bestritten, dass ich gestresst bin. Stress ist doch ganz normal und damit kann ich super umgehen. Klar gab es Situationen, in denen alles a bissel viel war, aber das ging doch vorüber. So war meine Einstellung. BIS ….mein Körper...

Persönlich war der August für mich ein sehr emotionaler Monat. Umso klarer wurde mir, dass es selbst in schweren Momenten immer helle und leichte Momente sind und dass auch diese schweren Momente Geschenke mit sich bringen. Neben Schmerz und Traurigkeit auch eine unglaubliche Dankbarkeit und...