Heute fällt es mir nicht leicht, dieses zu schreiben, denn ich habe mich entschieden, dass die MontagsInspirationen im Dezember in Pause gehen. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, denn ich liebe die MontagsInspirationen und ich liebe meine Leser <3. Doch in den letzten Woche spürte ich,...

Ich zeige Liebe zu mir selbst, indem ich mich für meine Bedürfnisse und die Grenzen einsetze, die notwendig sind, um sie zu unterstützen. Klingt so toll! Ist auch so wahr – wenn es nicht auch so verdammt schwer wäre! Grenzen zu schaffen war und ist auch immer...

Willkommen zu den MontagsInspirationen im Oktober. Es geht um Fokus, worauf möchtest du deinen Blick lenken? Es geht um Zeit für sich selbst! Wie oft nehmen wir uns selbst gar nicht so wichtig? Es geht um Veränderung, das ist manchmal gar nicht so einfach -...

Perfektionismus hat nicht nur schlechte Seiten. Es ist eine Kunst, die Balance zu finden und sich zu erlauben, perfekt unperfekt zu sein. Eines meiner Lieblingszitate zum Perfektionismus ist von Elizabeth Gilbert „Perfektionismus ist nur die Haute Couture von Angst.“. Treffender kann es man gar nicht...