Ich lerne gerade im Hundetraining mit Herrn Fietje (Herr Fietje ist mein zauberhafter einjähriger Border Collie) das Ampelprinzip.   Grün – alles in Butter Gelb – Du bist gerade in die falsche Richtung unterwegs. Rot - * mööööööp* Grün – alles in Butter   Das Spannende sind nicht die Farben, sondern das...

Der Corona-Virus hat die ganze Welt auf den Kopf gestellt. Plötzlich war und ist alles anders. Heute möchte ich dir über meine ganz persönlichen Lektionen in dieser Zeit berichten, die ich bis jetzt gelernt und erfahren habe – wer weiß, was noch kommt ;-). Es...

„Ich bin ein schlechter Mensch und verdiene keine Liebe." „Ich werde das nie richtig hinbekommen, weil ich ein Versager bin." „Ich kann mich nicht im Badeanzug zeigen, weil mein Körper nicht perfekt ist.“ Die Liste der Geschichten lässt sich endlos fortsetzen. Doch im Grunde ist es eine Geschichte...

Liebe kluge Seele, Heute geht es um etwas, womit ich mich lange Zeit, schwer getan habe, es zu begreifen und es auch zu lassen… Es geht um Vermutungen, Mutmaßungen, Interpretationen. Es gibt eine Menge, die wir einfach nicht sehen, was wir nicht wissen und oft ist unsere...

Glaubenssätze sind keine Fakten, keine Tatsachen. Es sind Gedanken, die wir denken, von denen wir glauben, dass sie wahr sind. Das macht einen Riesenunterschied. Lass es dir nochmal langsam auf der Zunge zergehen, wir glauben, dass die Glaubenssätze die Realität sind. Viele denken, dass die Umstände...

Kennst du diesen Satz? Über Geld spricht man einfach nicht. Vielleicht hast du ihn mal als Kind gehört. Und gleichzeitig hast du mitbekommen, wie sich deine Eltern über das Geld (über das man ja nicht spricht) streiten. Ein Widerspruch oder eine Bestärkung?   Oft bestärken genau diese Auseinandersetzung...