Glaubenssätze sind keine Fakten, keine Tatsachen. Es sind Gedanken, die wir denken, von denen wir glauben, dass sie wahr sind. Das macht einen Riesenunterschied. Lass es dir nochmal langsam auf der Zunge zergehen, wir glauben, dass die Glaubenssätze die Realität sind. Viele denken, dass die Umstände...

Kennst du diesen Satz? Über Geld spricht man einfach nicht. Vielleicht hast du ihn mal als Kind gehört. Und gleichzeitig hast du mitbekommen, wie sich deine Eltern über das Geld (über das man ja nicht spricht) streiten. Ein Widerspruch oder eine Bestärkung?   Oft bestärken genau diese Auseinandersetzung...

Die MontagsInspiration im Februar. Es geht um Vorsätze, Ziele und dein Warum. Wir fragen zu selten nach dem Warum. Nimm den Monat unter deinem Monatsgedanken wahr. Du möchtest mehr? Du kannst die MontagsInspirationen kostenlos abonnieren. Entdecke, was der Rest des Monats für dich bereithält! Liebe Absichtsvolle Der Januar...

Mein Antrieb war die Selbstoptimierung. Ich musste einfach immer besser werden und zufrieden war ich selten. Früher habe ich mich schnell an die Arbeit gemacht und immer an einem "Projekt" gearbeitet. Normalerweise waren diese Projekte eine Reaktion auf andere Dinge, die nicht genau richtig liefen...

Ich habe lange nachgedacht, wie und was ich in dieser MontagsInspiration schreibe, wie es mit den MontagsInspirationen weitergeht (die Antwort darauf findest du ganz unten im PS). Während ich so überlegte, wurde mir glasklar, worüber ich am meisten mit dir reden möchte, wenn wir in dieses...

Heute fällt es mir nicht leicht, dieses zu schreiben, denn ich habe mich entschieden, dass die MontagsInspirationen im Dezember in Pause gehen. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, denn ich liebe die MontagsInspirationen und ich liebe meine Leser <3. Doch in den letzten Woche spürte ich,...