Montagsinspiration, Januar, Selbstwert, Selbstzweifel, Selbstbewusstsein

Januar MontagsInspiration

Unglaublich, aber wahr :-). Die MontagsInspiration gehen in ihr drittes Jahr! Und es ist noch kein Ende in Sicht! Jeden Montag freue ich mich, wenn ich eine neue MontagsInspiration herausschicke. Am Ende des Monats gibt es meine MontagsInspirationen als Artikel. Übrigens kannst du sie kostenlos abonnieren und ich liefere sie dir frei Haus in dein Email-Postfach. Alle Informationen zu den MontagsInspirationen. 

1. MontagsInspiration

Liebe wunderbare Seele,

das neue Jahr ist schon angebrochen. Erst ein paar Seiten in diesem funkelniegelnagelneuen Buch sind gefüllt.

Für 2019 habe ich 19 kleine Erinnerungen für dich:

1. Du bist genug, du warst genug und du wirst immer genug sein.

2. Sei sanft und liebevoll zu dir.

3. Erlaube dir, Fehler zu machen und daraus zu lernen.

4. Sage NEIN!, wenn du etwas nicht möchtest.

5. Sage JA! aus ganzem Herzen.

6. Nimm dir Zeit für dich und mach mal Pause.

7. Gib dir die Erlaubnis, andere um Hilfe zu fragen und mach es.

8. Sei unperfekt perfekt.

9. Bemühe dich nicht, Menschen gefallen zu wollen, denen du egal bist.

10. Es ist okay, mal nicht weiterzuwissen.

11. Nimm dich und deine Träume wichtig!

12. Geh in deinem Tempo voran und lass dich nicht ablenken.

13. Feier deine Erfolge und steh dazu! Du bist großartig!

14. Zeige deine Verletzlichkeit. Lass Menschen in deine Nähe. Du bist mutig – du kannst das!

15. Vertrau dir, deiner Weisheit und deiner Stärke. Du kannst mit allem umgehen. Du bist sicher. Du hast schon so viel in deinem Leben geschafft & erreicht.

16. Nutze deine Stimme, denn du bist wichtig. Deine Gedanken, deine Ideen und deine Gefühle sind wichtig. Es ist Zeit, dass du gehört wirst!

17. Fühle die Gefühle – nimm sie alle! Du wächst in der Wut und in der Trauer und du strahlst und hüpfst in der Freude und Liebe. Alle Gefühle sind gut – sie sind das Leben.

18. Sei neugierig! Wage dich neue Wege – entdecke Neues.

19. Aufgeben ist keine Option!

Nimm dir die Erinnerungen, die du für 2019 brauchst mit – vielleicht erweiterst du auch meine kleine Liste ;-).

Ich wünsche dir ein fantastisches Jahr 2019 voller zauberhafter Momente und grandiosen Möglichkeiten!

2. MontagsInspiration

Liebe schöne Seele,

Kannst du dir vorstellen, wie langweilig, leblos und seelenlos die Welt wäre, wenn wir alle gleich aussehen würden oder gleich denken würden oder alle gleich sein würden?

Unsere Welt besteht aus Vielfalt… Schau dir all die verschiedenen Blumen und Bäume an… Die unterschiedlichen Vegetationen. Es gibt so gar jeden Abend einen anderen Sonnenuntergang.

So sind die Menschen auch. Wir sind dazu bestimmt, ein schöner Teil der Schöpfung zu sein…..in all unserer Vielfalt und Pracht und einzigartigen Schönheit.

Menschen sind schön. Du bist ein Mensch, der anders ist als JEDE andere Person, die jemals geboren wurde oder jemals geboren werden wird. Es ist absolut bescheuert zu denken, dass wir alle so oder so aussehen sollten, dass wir alle das gleiche denken oder fühlen sollten.

Es ist absolut bescheuert, sich selbst zu verleugnen oder zu verbiegen, um einem Ideal hinterherzuhecheln, das nicht einmal existiert.

Lass dir von niemandem sagen oder einreden, dass du kein schönes Meisterwerk bist…. und erinnere jeden in deiner Gegenwart, dass sie auch ein Meisterwerk sind… genau so, wie sie sind.

Du wirst so sehr geliebt. Vergiss es nie wieder.

3. MontagsInspiration

Liebe bereitwillige Seele,

Einer der schlimmsten Fehler, die wir je machen können, ist zu warten und zu warten und zu warten, bis es den „richtigen Moment“ oder die „richtigen Leute“ oder die „richtige Person“ oder die „richtigen Umstände“ gibt, um das Leben zu leben, das uns ruft.

Egal wo wir sind oder was wir haben, es gibt immer einen Weg, um in die richtige Richtung zu gehen…. Fang einfach an!

Also, Liebes, beginne heute. Starte mit etwas Großem oder beginne mit etwas Kleinem, aber fang an.

Starte mit einem Schritt. Und dann nimmst du einfach ein anderen und noch einen anderen und ein anderen und noch ein anderen und so weiter.

Wie das alte chinesische Sprichwort sagt: „Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren – die zweitbeste Zeit ist heute.“

Heute. Fang an!

4. MontagsInspiration

Liebe belastete Seele,

Es kann Geschichten geben, die du dir selbst so lange erzählt hast, dass du noch nie daran gedacht hast, dich zu fragen, ob sie wahr sind oder nicht. Es kann schwere Dinge geben, die du so lange getragen hast, dass sie dir genauso vertraut sind wie deine eigenen Gliedmaßen.

Manchmal müssen wir anhalten und eine Bestandsaufnahme dessen machen, womit wir reisen. Wir müssen herausfinden und entscheiden, was für die bevorstehende Reise notwendig ist und was uns von der bevorstehenden Reise abhalten würde. Wir müssen uns selbst ehren, indem wir sorgfältig entscheiden, was auf unserer nächsten Reise durchs Leben passieren wird.

Und wir können entscheiden. Von diesem Moment an…. kannst du alte Geschichten wegwerfen, die sich als nur teilweise wahr und absolut unwahr erwiesen haben. Du kannst sogar die Geschichten hinter dir lassen, die wahr sind, aber bereits ihren Zweck erfüllt haben. Du darfst heute JEDE SCHWERE Sache ablegen, um zu entscheiden, ob du noch mehr von deiner Energie dafür opfern willst.

HEUTE DARFST DU DAS TUN.

Und ich hoffe, dass du es machst. Das Leben ist nicht für so schwere Dinge bestimmt.