Montagsinspiration, Montagsinspirationen, Juni, Montag, Inspirationen, Selbstwert, Selbstbewusstsein

MontagsInspiration Juni

Halbzeit des Jahres! Eine wahre Hoch-Zeit, zu dem ist der Juni auch mein Geburtsmonat. Hier findest du alle Juni-MontagsInspirationen. Es ging diesen Monat um das Meisterhafte in dir, um das Feuer in dir , um das perfekt Unperfekte und um  die Sorgen. Übrigens kannst du die MontagsInspirationen ganz einfach abonnieren, damit du am Montag sie direkt lesen kannst. Hier geht es zu dem kostenlosen Abo. 

  1. Juni-MontagsInspiration

Liebe Meisterhafte

Das Leben ist nicht immer einfach, doch du bist dafür gemacht.

Du hast so viel mehr, wie nötig ist, um all das nicht nur durchzustehen, sondern das Leben komplett zu meistern!

Du könntest dir die Knie aufschürfen, etwas falsch buchstabieren oder etwas vergessen. Du könntest den falschen Ort zur falschen Zeit wählen. Du könntest die falsche Person wählen. Doch alles in allem wirst du es meistern!

Auch wenn es heute vielleicht Tränen gibt, dann weine einfach mehr, bis alle Tränen raus sind.

Wenn du Angst hast, dann lass die Hände zittern, die Kniee schlottern und das Herz höher schlagen.

Wenn du wütend bist, dann höre dir selbst zu, erzähl dir deine Geschichte – raste aus, wenn es sein muss.

Und dann gehst du raus und machst das Richtige. Geh raus und gib dein Bestes. Geh raus und mach wunderbare Sachen. Geh raus und leb dein Leben! Geh raus und halte den Kopf hoch. Versuche es noch einmal und noch einmal und noch einmal. Weil es das ist, was Menschen machen, einfach immer wieder neue Dinge ausprobieren, neue Wege gehen und neue Entdeckungen machen.

Und wenn du schon dabei bist ….genieße jede Minute davon! Lach über deine Fehler. Sei gnädig, sanft und liebevoll zu dir. Feuer dich an!Aber lass dich nicht davon abhalten, das zu tun, wozu du dich berufen fühlst. Lass dich nicht von aufgeschürften Knien, gemeinen Menschen, einschüchternden Konkurrenten, dicken Schenkeln oder Ängsten aus der Vergangenheit aufhalten….

Lass dich von nichts und niemanden aufhalten!

Jetzt geh und leb es!

Auf die Plätze ….fertig….los!

Montags-Inspiration, Juni, unstoppable, Procrastination

2. Juni-MontagInspiration

Liebe Feurige,

Wir alle haben ein Feuer in uns. Ein Feuer, das uns antreibt, das uns Energie und Kraft spendet. Mit unserer ganzen Leidenschaft sind für etwas Feuer und Flamme.

Doch es gibt so viel zu tun:

Es um uns herum so viele Menschen, die Hilfe brauchen,

… die einen Rat brauchen….

…die eine Umarmung, einen Freund, ein offenes Ohr brauchen….

…die ein sauberes Handtuch, ein Sandwich oder eine Mitfahrgelegenheit brauchen….

…die eine Antwort, eine Hand oder etwas Zeit brauchen.…

Dann gibt es noch die Arbeit:

….die Konzentration & Fokus braucht

…die Einsatz & Disziplin fordert

…die Kreativität braucht

Und so vieles mehr! Was macht das alles mit deinem Feuer? Liebes, du kannst nicht erwarten, dass dein Feuer einfach so immer brennt. Und nein, du brauchst auch kein Öl ins Feuer gießen ;-).

Es gibt etwas viel Einfacheres.

So einfach, dass wir es so leicht vergessen.

Schaffe dir Raum! Lade dich wieder auf, tanke neue Energie. Feuer braucht Raum zum Atmen, genauso wie es Holz braucht. Feuer braucht Aufmerksamkeit auf den Raum wie auf das Holz. Wenn wir uns erlauben, unserem Feuer Raum zu geben, dann findet es seinen Weg zu brennen.

Montags-Inspiration, Juni, Raum, Akku aufladen, Feuer

3. Juni-MontagsInspiration

Liebe unvollkommene Seele,

Wie viele Dinge haben wir schon verpasst, weil wir uns nicht so zeigen konnten, wie wir sind oder uns fühlen? Wie oft haben wir im Abseits gestanden, weil wir das Gefühl hatten, dass wir nicht einfach so sein können, wie wir wirklich sind? (und wir dachten immer, dass der Tag kommen würde, an dem wir das richtige Gefühl haben, in dem wir gut genug sind)

Wie viele „sobald…..“ Momente hatten wir? Sobald ich Gewicht verliere, werde ich………………. sobald ich in besserer Form bin, werde ich………., sobald ich die richtige Kleidung, das richtige Auto, die richtige Nachbarschaft oder den richtigen Abschluss habe….dann werde ich….

Was, wenn wir uns entscheiden, die Dinge zu tun, die wir JETZT tun wollen, und uns genau so zeigen, wie wir JETZT sind?

Denken wir wirklich, dass die Menschen, die wir lieben, wollen, dass wir warten, bis wir uns perfekt fühlen? NEIN! BULLSHIT! Die Leute, die uns lieben, wollen nur, dass wir da sind – voll und ganz. Sie wollen bei uns sein. Sie wollen einfach mit uns leben.

Liebes, liebe dich selbst genug, um so zu sein, wie du bist.

Du bist heute genug und du wirst so sehr geliebt.

Montags-Inspiration, Juni, Du bist wundervoll

4. Juni-MontagsInspiration

Liebe suchende Seele,

Reden wir mal über die Sorgen.

Manchmal entscheiden wir uns, uns auf ein Problem ganz und gar zu konzentrieren. Diese Sorge kann so groß werden, dass wir um sie herum, dahinter, darüber, darunter nichts mehr sehen können.

Wenn wir zulassen, dass etwas all unsere Gedanken, unsere ganze Vision, unsere ganze Energie, unsere ganze Freude, unser ganzes Herz aufsaugt, haben wir für nichts anderes in unserem Leben mehr Platz oder Zeit.

Stell dir vor, deine Sorge wurde auf ein winziges Stück Papier geschrieben und du hältst es RECHTS vor deine Augen. So, dass du nichts anderes sehen kannst. Nimm dieses „Stück Papier“ und leg es auf einen Tisch, wo du es mit allem anderen sehen kannst….

Schau, wie klein es nun ist, wie viel es umgibt, wie viel größer die Sonne und der Himmel und alles Gute ist.

Es verdient nicht so viel Aufmerksamkeit von dir.

Liebes, nimm die Sorge weg von deinem Gesicht, damit du alles andere sehen kannst…..sieh die Menschen, die dich lieben, die Art und Weise, wie die Dinge funktionieren, wie die Sonne jeden Morgen aufgeht. Höre die Klänge deines Lebens, schmecke den Geschmack deines Lebens, erinnere dich an die Dinge, die du bereits gelernt und durchlebt hast. Denke daran, wie du dich fühlen willst und wo du sein willst. Kümmere dich um deine Sorge und suche nach Lösungen, aber lege sie auch wieder ab und lebe dein Leben.

Du wirst so geliebt. Es gibt einen besseren Weg.

Montags-Inspiration, Juni, Sorgen, Fröhlichkeit

Ich freue mich auf deine Gedanken zu den MontagsInspirationen.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

No Comments

Post A Comment