Monatsinspiration, März, Inspiration

MontagsInspiration März

Die MontagsInspirationen im März. Jeden Monat sammele ich meine MontagsInspirationen für einen kleinen Artikel. So findest du immer eine kleine Zusammenfassung. Natürlich kannst du dir die MontagsInspirationen auch jeden Montag in dein Postfach schicken lassen und dich für die Woche inspirieren lassen. Hier entdeckst du mehr über die MontagsInspirationen. 

  1. MontagInspiration

Liebe freie Seele,

Heute habe ich eine kleine Geschichte für dich <3.

Du hast eine Tasse Kaffee in der Hand, als jemand vorbeikommt und dich anrempelt. Prompt verschüttest du den Kaffee auf deinem Arm oder auf den Fußboden.

Warum hast du den Kaffee verschüttet?

„Nun, weil mich natürlich jemand angerempelt hat!“

Die Antwort ist nicht ganz richtig.

Du hast den Kaffee verschüttet, weil in deiner Tasse Kaffee war.

Wäre Tee in der Tasse, hättest du Tee verschüttet.

*Was auch immer in der Tasse ist, es ist das, was ausläuft.*

Wenn also das Leben kommt und dich erschüttert (was auch immer geschehen wird), wird das, was in dir ist, herauskommen.

Also müssen wir uns fragen….. „Was ist in meiner Tasse?“

Wenn das Leben hart wird, was kommt dabei heraus?

Freude, Dankbarkeit, Frieden und Demut?

Oder Wut, Bitterkeit, harte Worte und harte Reaktionen?

Du hast die Wahl!

Lasst uns heute , unsere Tasse mit Dankbarkeit, Vergebung, Freude, Worten der Bestätigung und Freundlichkeit, Sanftmut und Liebe zu anderen zu füllen.

2. MontagInspiration

Liebe wertvolle Seele,

Denke an diesem wunderbaren Tag daran,was nötig war, um dich zu diesem Tag und diesem Moment in deinem Leben zu bringen.

Du bist so viele Wege gegangen, um an diesen Ort zu gelangen, und es ist nur richtig, zurückzublicken und all das zu ehren, was du gebaut, gelernt, gefeiert, ertragen, geheilt, verbrannt, gepflanzt und erschaffen hast bis hin zu diesem Tag.

Es ist wunderbar, darüber nachzudenken, wohin man als nächstes gehen will.

Aber nur für einen Moment, nimm dir die Zeit, bei jedem Sieg, jedem Misserfolg, jeder Lektion, jeder Beziehung, jedem Wunder, jedem Segen, jeder Krankheit, jedem Projekt, jeder Prämie, jeder Not, jedem Berg, den du bestiegen hast, jedem Meer, in dem du geschwommen bist, zu verweilen.

Es bis zum heutigen Tag zu schaffen, war eine Leistung, die ein Gefühl der Ehrfurcht aus jeder Zelle deines Seins verdient.

Du hast es geschafft.

Es waren Tausende von Menschen, die in dein Leben ein- und ausgingen. Es bedurfte Millionen von Entscheidungen, die du von Moment zu Moment getroffen hast. Es brauchte so viel Kraft, so viel Mut und so VIELEN GLAUBEN UND HOFFNEN, um an vielen dieser Tage weiterzumachen, nicht wahr?

Dein Leben ist wichtig. Es ist ein Wunder. Du bist so wertvoll, dass unzählige Dinge zusammengekommen sind und sich in deinem Namen verschworen haben, um dich an alle Orte zu bringen, an denen du immer sein solltest.

Vergiss nie, Liebes, dass du geliebt wirst. Du bist wichtig und dein Leben ist wichtig.

 

3. MontagInspiration

Liebe beginnende Seele,

Du bekommst morgen einen brandneuen Tag. Tatsächlich hast du auch heute einen brandneuen Tag bekommen. Das Wunder dieser Wahrheit ist so tiefgründig, dass es wirklich nicht in Worte gefasst werden kann. Lebst du dieses schöne Wunder aus?

Heute könntest du einen ganzen Haufen neuer Gedanken denken und einen ganzen Haufen neuer Dinge tun, und am Ende des Tages…. hättest du einen Tag gehabt, den du noch nie hattest. Diese Wahrheit könnte auf verschiedene Weise geschehen.

Du könntest aufregende Gedanken, liebevolle Gedanken und dankbare Gedanken wählen. Du könntest genauso leicht zynische Gedanken, unfreundliche Gedanken und furchterregende Gedanken denken. Du könntest 5 Minuten damit verbringen, etwas zu lernen. Du könntest 10 Minuten damit verbringen, jemanden zu lieben. Du könntest 15 Minuten damit verbringen, aufzulisten, wofür du dankbar bist. Du könntest auch 5 Minuten damit verbringen, über jemanden zu lachen. Du könntest 10 Minuten damit verbringen, dir über dein zusätzliches Körperfett im Spiegel Gedanken zu machen. Du könntest 15 Minuten damit verbringen, durch Social Media Beiträge zu scrollen, die dich mit deinem Leben unzufrieden machen. Dein ganzer Tag besteht aus solchen Entscheidungen.

Es ist ein neuer Tag. Morgen ist ein anderer. Weißt du was? Gleich danach kommt noch einer! Liebes, lebe das Potential dieser phänomenalen Gabe eines Wunders aus. Du kannst jetzt neue Entscheidungen treffen, und zwar jetzt und jetzt und jetzt und jetzt und jetzt und jetzt. Und eine Reihe von guten Entscheidungen macht einen wirklich guten Tag…. eine Reihe von guten Tagen macht eine wirklich gute Woche…. eine Reihe von guten Wochen macht ein wirklich gutes Jahr. Und diese Jahre…. sie machen ein wirklich gutes Leben. Es beginnt alles mit ein paar, wirklich guten Entscheidungen.

Wähle gut!

4. MontagInspiration

Liebe talentierte Seele

Menschen haben Talente. Alle Menschen. Das hast du. Das haben sie. Alle Menschen haben schöne Geschenke, die darauf warten, entdeckt zu werden.

Manchmal schneiden wir uns von bestimmten „Arten“ von Menschen ab. Wir tun es aus allen möglichen Gründen, und einige von ihnen ergeben für uns so viel Sinn, dass wir unsere Gründe bis zum Tag unseres Todes argumentieren würden. Was wir uns merken müssen – jeder von uns hat einen anderen Ort, von dem aus wir uns gegenseitig betrachten. Jeder Mensch hat so viele verschiedene Winkel, so viele Komplexitäten, so viele Seiten, so viele Risse…. und dann gibt es das Innere eines jeden von uns, in das nur wenige Einblicke erhalten.

Die Geschenke, die wir alle haben, sind sehr oft versteckt. Wir müssen hart nach ihnen suchen. Was interessant ist – wenn wir offen für die Möglichkeit sind, dass die „Arten“ von Menschen, von denen wir uns trennen, einfach Geschenke für uns haben könnten, können wir herausfinden, dass ihre Geschenke die größten sind, die wir je bekommen konnten.

Denn was ist wertvoller als eine Erfahrung, die unser Herz öffnet oder unseren Geist so sehr öffnet, dass unser Geist größer ist und unser Herz größer ist? Was wäre, wenn wir anfingen, JEDE lebende Person als ein großes, großes Geschenk zu sehen? Denn so ist es wirklich. Jeder hat uns so viel zu lehren, und wir haben so viel zu lehren. Wir haben einander so viel zu geben, wenn wir nur mutig genug sein könnten, es voneinander zu empfangen.

Du wirst so sehr geliebt!

 

Ich freu mich schon jetzt auf einen neuen Monat und viele Montage für neue MontagsInspirationen.

Share it
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.