Montagsinspiration,Selbstzweifel,Selbstvertrauen, Selbstliebe

MontagsInspiration August

Hier sind sie – die MontagsInspiration aus dem August. Eine bunter Reigen zum Aufräumen mit der Vergangenheit, zum Lieben von Veränderungen, zum Schubser zum Weitergehen und einfach mal zum Durchschnaufen. Ich schreibe mit meiner ganzer Liebe und Hingabe die einzelnen MontagsInspirationen und ich freue mich, wenn sie dich berühren, zum Nachdenken anregen und motivieren. Du kannst sie natürlich auch ganz einfach kostenlos bestellen und dir jeden Montag in dein Postfach schicken lassen.

1. MontagsInspiration

Liebe Schmetterlingsfeine

Es gibt Zeiten, da ruft unsere Vergangenheit.

Sie ruft uns, aufzuräumen, zu klären, loszulassen.

Und auch die Schönheit und die Kraft der vergangenen Momente mit der Gegenwart zu verinnerlichen.

Es alles miteinander zu verweben wie kostbare einzige Seide.

All deine Erfahrungen, deine Fehler, deine Abenteuer und deine Erfolge deiner Vergangenheit geben dir viel Material, aus dem du dein Wissen und deine Weisheit ziehen kannst.

Wie feine Seidenfäden, die zu wunderbaren Stoff verwoben werden.

Selbst deine schlimmsten Fehler, für die du dich selbst oder andere verurteilst – geben dir die Chance zu wachsen und zu scheinen. Seide kann nicht ohne die rauen Schichten des Kokons entstehen.

Genauso bist du in der Lage, etwas wahrhaft wundervolles mit deinen Lebenserfahrungen zu weben. Auch wenn du sie nicht mehr mit dir als Erinnerungen, Wunden oder Narben mit dir herum tragen musst.

Es ist an der Zeit, den puren reinen Faden zu gewinnen und alles auszusortieren, was nicht nützlich ist.

Du bist JETZT und HIER an dem Punkt, wo du dich entscheiden kannst, dein emotionales Gepäck auszuleeren.

Nimm alle Geschenke, Fähigkeiten, Talente und Weisheit mit, die durch entwickelt hast.

Du bist wundervoll!

2. MontagsInspiration

Liebe Wunderschöne

Veränderungen ….

treiben uns an, Dinge zu tun, die wir sonst nicht getan hätten.

helfen uns, die Dinge klarer zu sehen.

wecken uns auf, machen die Dinge spannend und machen uns mehr Mühe.

Sie bringen uns dahin, wo wir sein müssen.

Sie bringen uns Anerkennung dafür, wo wir gewesen sind, machen uns vorsichtiger, wohin wir gehen, und helfen uns, Dinge auszusortieren, die nicht das Beste für unser Leben sind.

Menschen ändern sich, Orte ändern sich, Arbeitsplätze ändern sich, Beziehungen ändern sich, die Mode ändert sich, die Wirtschaft ändert sich. Jeder einzelne von uns wird jeden Tag älter. (leider wahr) … jeder Mensch lernt jeden Tag mehr…. und jedes Leben wird jeden Tag reicher.

Siehst du, fast alles hat eine Saison. Jede Beziehung durchläuft Höhen und Tiefen und viele Übergänge. Jedes Kind wird erwachsen. Jede Blume ist eine Knospe und dann eine Blüte, und dann wird sie zu Samen, die wieder mehr Blumen werden, die später wachsen.

Geh mit den Veränderungen, meine Liebe. Halte nicht fest an Dingen, die sich nicht ändern und dir nicht gut tun. Geh mit dem Fluss des Lebens ..und Veränderung ist gut. Manchmal ist es wirklich beängstigend, manchmal ist es wirklich unbequem…. aber Veränderung ist gut.

Alles wird wieder gut. Das ist es wirklich.

3. MontagsInspiration

Liebe Freiheitssuchende,

Wenn du heute das Gefühl hast, dass du irgendwo feststeckst, wo du nicht sein willst, oder etwas tust, was du nicht tun willst, oder dich auf Wege fühlst, auf die du nicht sein möchtest , bist du nicht allein.

Es fühlt sich nicht gut an, sich festgefahren zu fühlen. Es fühlt sich nicht gut an, weil es nicht das ist, was für uns bestimmt ist. Wir wurden geboren, um uns frei zu fühlen.

Es kann eine Weile dauern, bis man aus dem, was einen festhält, herauskommt. Es braucht mehr als nur zu wackeln.

Was immer es kostet, liebe Seele….

ES MUSS GETAN WERDEN.

Und du wirst es wirklich schaffen.

Frage weiter, suche weiter, versuche es weiter. ES GIBT EINEN WEG.

Dein Leben ist wichtig…. und ein Leben, das so wichtig ist wie deins, kann nicht in einer Falle gehalten werden, die dich davon abhält, die zu werden, die du werden sollst.

4. MontagsInspiration

Liebe Strahlende

Du bist immer noch die gleiche schöne Seele, die einst mit einem Babygesicht und strahlenden Augen angefangen hat.

Deine Seele ist immer noch dieselbe.

Und obwohl einige Dinge schief gelaufen sind, bleibt doch noch so viel Gutes übrig.

Und es gibt nichts, was dir deine Güte oder deinen Wert nehmen kann.

Sie sind nicht ersetzbar.

Sie sind nicht verhandelbar.

Du bist nicht vergessen.

Du wirst geliebt und du bist dazu bestimmt, so zu leben.

Du wirst so sehr geliebt.

Welche MontagsInspiration aus dem August ist deine liebste? Ich freu mich auf deine Kommentare und Rückmeldungen. Hier ist noch der Link für dich, wenn du jeden Montag deine MontagsInspiration in deinem Postfach wünscht.