MontagsInspiration, Mai, Geschichte, Wahrheit, Freiheit

MontagsInspiration: Mai

Die MontagsInspiration  im Mai hatten als gemeinsamen Nenner,  die Geschichte, denen wir glauben. Sei es die Geschichten, die wir von außen hören oder die Geschichten, die wir uns erzählen. Und dann gibt es noch die geheimen Geschichten, die wir niemanden erzählen wollen. Ich hoffe, meine kleinen Montagsgeschichten inspirieren dich und ich freu mich sehr, wenn du die Geschichten der MontagsInspiration in die Welt trägst  <3.

1. MontagsInspiration

 

Liebe entschlossene Seele,

 

Wir sind so klug darin, uns alle Gründe in der Welt auszudenken:
– warum wir nicht anfangen können,
– warum wir nicht weitermachen können,
– warum wir nicht aufhören können,
– warum wir uns nicht zeigen können,
– warum wir nicht all die Dinge tun können,
von denen wir sicher wissen,
dass sie uns zu all den Dingen führen,
die wir am meisten wollen.

Und doch ist es immer wieder die gleiche Geschichte,
die wir uns erzählen.

Diese Geschichte ist eine Geschichte über Schmerz und Verlust,

Ablehnung und Demütigung,

Selbstverachtung und Arroganz und all den weiteren unnötigen Dramen.

Es ist eine alte Geschichte, die du dir erzählst, das kannst du nicht tun, du darfst das nicht sagen, du solltest nicht dahin gehen – denn dann wird deine Welt zusammenbrechen.

Doch du weißt, nichts davon ist wahr.

Der Himmel wird nicht über dich einstürzen.

Diese Stimme, die du hörst, ist nur ein kleiner, verängstigter Teil von dir, der dich beschützen will.

Das bist nicht du!
Nimm diesen Teil von dir liebevoll an – er kennt nur die Angst.

Du bist nicht diese Geschichte!

Du entscheidest, auf welchen Teil in dir du hörst und folgst.

Und du weißt, alles ist für dich möglich.

Du hast die Kraft und den Mut, dich aus der alten Geschichte zu lösen und eine andere Entscheidung zu treffen

. Diese alte Geschichte hat keine Macht mehr über dich!

Kennst du noch den Film „Die Reise ins Labyrinth“ mit David Bowie?

Schau dir diese Szene an, in der Jennifer Connelly zu David Bowie sagt „Du hast keine Macht über mich!“

(ich habe sie leider nicht auf deutsch gefunden).

Wenn deine alte Geschichte wieder auftaucht, erinnere dich daran, dass du frei bist. Sie hat keine Macht mehr über dich!

Du bist so viel stärker, als du denkst.

Du bist so viel fähiger.

Du bist so viel bereiter und so viel wunderbarer, als du denkst.

Also lasst uns heute die Ausreden aus dem Fenster werfen, ok?

Kein Zurückhalten mehr. Lass es uns tun. Es ist an der Zeit.

Du kannst es schaffen.

Geschichte, dein Leben, Entscheidung, MontagsInspiration

 

2. MontagsInspiration

 

Liebe geliebte Seele,

 Du bist schön und wunderbar. Und du wächst …und egal, was passiert ist, alles wird gut.

Aber auch….

Es gibt wahrscheinlich noch ein paar Ungereimtheiten in deinem Leben,

die noch ein wenig Aufmerksamkeit und Ordnung brauchen.

Wir haben das alle, glaub mir. 

Ob dein Kleiderschrank immer wieder aussieht wie nach einem Tornado. Ob es die geheime Schokoladensucht ist. Oder ob es ein paar geheime Geschichten aus deiner Vergangenheit sind, von denen du fürchtest, dass andere sie erfahren könnten.

Es sind nicht die Geheimnisse, die dich verletzen! 
Es ist das, was du dir über die Geheimnisse erzählst…
dass, wenn jemand sie kennen würde, du nicht liebenswert wärst..
.und dass, weil du diese Geheimnisse hast, du nichts wert bist…
dass, sobald du „entdeckt“ wirst für „wer du wirklich bist“, alles zusammenbrechen wird.

 Das ist eine Lüge. Das ist es wirklich.

Egal was du getan oder nicht getan hast, egal was mit dir passiert ist…..

du bist eine geliebte Seele, die der Liebe und des Respekts würdig ist.

Du bist wertvoll und einzigartig.

Wenn du ein paar Giftgeheimnisse hast, bring sie ans Licht. Nimm ihnen ihre Kraft weg, entleere sie von dem Gift.
Lass sie nur Geschichten aus deinem Leben sein, die dich gelehrt, geformt und dir Weisheit gegeben haben.
Denn das sind sie – nicht mehr und nicht weniger. 
Du wirst sein, wer du bist. 
Und du wirst es jeden Tag besser machen. 
Wir alle wachsen, lernen und entwickeln uns jeden einzelnen Tag.

Du wirst so sehr geliebt.

 

Gift,  Geheimnis, Scham, Verstecken. Maske, Wahrheit, Freiheit

3. MontagsInspiration

 

Liebe Wunderbare

  Es gibt so viele Dinge, die es verdienen, heute gefeiert zu werden. 
Es gibt so viele Momente, die es wert sind, genossen zu werden.

 Es gibt so viele Lektionen, die darauf warten, dass wir ihnen in dieser Zeit unseres Lebens Beachtung schenken.

 Es gibt Menschen, die darauf warten, dass wir uns daran erinnern, wie sehr wir sie lieben und wie wichtig sie für uns sind.

 Diese Zeit ist jetzt!


Sie kommt nie wieder – so in dieser Form.

Halte inne und schaue, 
was gerade jetzt passiert. 
Lass das Gestern und das Morgen für eine Weile aus dem Spiel. 
Gib deinem Geist eine Pause….
gib deinem Herzen eine Pause….
atme in diesem Moment und lass es einfach genug sein, 

denn DU bist genug.

 

Atmen, Genugsein, Hier und Jetzt, Sein, Moment

4. MontagsInspiration

 

Liebe entschlossene Seele, 

Das ist DEIN LEBEN, und das bedeutet, dass du für deine Entscheidungen verantwortlich bist! Richtig? 
Du bist diejenige, die mit ihnen leben, mit ihnen arbeiten und mit ihnen eine Zukunft aufbauen muss.

Aber oft scheinen andere zu denken, dass sie wissen, was das Beste für uns ist.

Noch verwirrender ist, dass wir am selben Tag einen Haufen von Botschaften bekommen können, die sich völlig widersprechen.

Und dann brechen die Medien mit Botschaften über uns ein, was uns wertvoll macht und was wir denken sollten…. darüber, was wir mit unserem Leben machen sollten oder wofür wir Geld ausgeben sollten oder was wir wollen.

Die Botschaften sind so oft widersprüchlich und verwirrend und frustrierend, dass wir uns einfach ganz klein und unzulänglich fühlen können. Manchmal fühlen wir uns so verwirrt, dass wir einfach gelähmt sind.

Statt Entscheidungen zu treffen, hören wir einfach auf, irgendetwas zu tun.

Der EINZIGE Weg zur Wahrheit ist, auf dein Herz zu hören und sehr genau auf deinen Bauch zu achten. 
Wenn etwas richtig und wahr ist, fühlen wir uns friedlich.

Doch die Dinge, die richtig und wahr sind, sind nicht immer die Antworten, auf die wir hoffen, und sie sind nicht immer die einfachsten. Aber sie bringen uns immer an einen Ort des Friedens.

Sei mutig genug, den Weg zu wählen, der für DICH am besten ist, egal, was die Meinungen von außen sind.

Du wirst wissen, was das Richtige für dich ist.

Du kannst es schaffen.

Antwort, Stille, Was willst du?, Dein Weg

 

Ich freu mich, wenn dich meine kleinen MontagsInspiration inspiriert haben. Vielleicht möchtest du sie ja auch ganz einfach jetzt abonnieren? Das wäre mir eine große Ehre, dich bei mir zu begrüßen. Wie das funktioniert? Ganz leicht, du trägst dich einfach unten ein, bestätigst und wir lesen uns immer montags <3.

MerkenMerken

No Comments

Post A Comment