Montagsinspiration, Oktober

MontagsInspiration Oktober

Der goldene Oktober. Die Blätter färben sich. Eine wahre wunderschöne Farbexplosion. In jeder MontagsInspiration im Oktober ging es um die Höhen und Tiefen im Leben, um das Durchhalten, um das Weitermachen. Jede auf ihre eigene besondere bunte Art. Übrigens kannst du die MontagsInspiration easy & peasy abonnieren und sie jeden Montag lesen. Hier findest du alle Informationen zu den MontagsInspirationen. 

1. Oktober-MontagsInspiration

Liebe schöne Seele,

Du weißt, dass es okay ist, glücklich zu sein, oder?

Manchmal zerstören wir unser Glück, damit wir klein bleiben können.

Manchmal zerstören wir unser Glück, damit wir anderen gegenüber kein schlechtes Gewissen haben.

Manchmal zerstören wir unser Glück, weil wir das Gefühl haben, dass wir es nicht wert sind oder dass wir es vielleicht nicht wirklich verdienen.

Jeder geht sein ganzes Leben lang durch Höhen und Tiefen und an manchen Tagen wollen wir vor Freude springen! Wenn wir in einer Zeit unseres Lebens sind, die glücklich ist, können andere eine schwierige Zeit durchmachen. Diejenigen, die eine glückliche Zeit durchlaufen, sind so ein Segen der Hoffnung und des Lichts für diejenigen, die eine schwierigere Zeit haben. Glück ist ein Geschenk, das wir jedem geben.

Etwas, das so wunderbar ist, ist, wenn wir uns für andere freuen können, wenn es in ihrem Leben gut läuft. Die Menschen, die dich wirklich lieben, werden sich so sehr für dich freuen, wenn es auch für dich gut läuft.

Bitte denk daran, dass dein Glück niemals jemand anderem etwas wegnimmt. Wenn wir lieben….wir wollen, dass andere glücklich sind….und wenn andere glücklich sind….hilft es uns allen, glücklich zu sein.

Genieße also diese wunderbaren Tage im Leben…..wende dein Gesicht der Sonne zu und genieße jedes einzelne Fitzelchen des Lichts, das auf dich scheint! Glück ist gut….und jeder verdient Glück.

2. Oktober-MontagsInspiration

Liebe standhafte Seele,

Eines der mächtigsten Dinge, die wir tun können, ist, in unserer eigenen Kraft zu stehen und laut zu verkünden (auch wenn wir unser einziges Publikum sind),

was wir wollen und was nicht…..

woran wir glauben werden und woran nicht……

wofür wir kämpfen werden und wofür nicht…..

was wir als Wahrheit für unser Leben oder für uns selbst akzeptieren werden und was nicht.

Manchmal denken wir Dinge…. aber wir beanspruchen diese Dinge nie kraftvoll oder sagen sie.

Manchmal wissen wir, dass etwas nicht stimmt….oder wir wissen, dass etwas sehr richtig ist….aber wir stehen nie in unserer eigenen Kraft und machen es wahr.

Liebes,……..versuch es mal. Versuche, aufrecht zu stehen…..bringe deine große, schöne Seele in deine eigene Kraft….und sage einige Dinge laut, die du glaubst….von denen du vielleicht Angst gehabt hast, es vorher laut zu sagen. Du wirst feststellen, dass es unglaublich erstaunlich sein wird, dein eigenes schönes Selbst Dinge mit solcher Kraft und Überzeugung sagen zu hören…. und du wirst feststellen, dass deine Handlungen deinen Ankündigungen folgen werden.

Komm schon, versuch es einfach.

Du hast das Recht, du hast die Wahl….du hast sogar die Verantwortung, groß zu leben und die Verantwortung für das zu übernehmen, was du tun wirst und nicht tun wirst…was du glauben wirst und nicht glauben wirst …was du zulassen wirst oder nicht zulassen wirst.

Lass es dich aus deinem eigenen Mund hören………es werden Wunder geschehen.

Komm schon…. sei mutig.

 

3. Oktober-MontagsInspiration

Liebe zauberhafte Seele,

Es kann schwer sein, sich in dieser Welt ganz und gar zu zeigen – voll und ganz da zu sein …. besonders, wenn wir uns nicht für okay halten, wenn wir uns fühlen, wie wir uns fühlen, oder wenn wir Fehler machen oder unvollkommen oder im Zweifel sind.

Also was ist, wenn wir völlig unvollkommen und unperfekt auftreten?

Was wäre, wenn wir einfach mit unserem menschlichen Selbst auftauchen würden, das manchmal voller Verletzungen und Zweifeln ist?

Was wäre, wenn wir auch fantastisch und grandios auftreten würden?

Was wäre, wenn wir einfach die Wahrheit sagen würden, dass wir uns so fühlen…. dass es wirklich hart ist, ein Mensch zu sein, und dass wir manchmal vergessen, was wir wissen. Manchmal haben wir nicht die Kraft, alleine weiterzumachen. Manchmal brauchen wir Hilfe.

Weißt du, was es schwierig macht, weiterzumachen? Wenn man denkt, dass man der oder die Einzige ist, der zweifelt, der Fehler macht, der auseinander bricht, der verletzt ist, der wütend ist.

Was wäre, wenn wir uns gegenseitig die Wahrheit sagen würden?

Und was wäre, wenn es die Wahrheit wäre, die uns heilt?

Liebes,  wir sind hier, um dieses Leben zusammen zu führen. Menschlich zu sein, ist hart für alle. Die Verbindung macht es einfacher. Liebe macht es einfacher.

4. Oktober-MontagsInspiration

Liebe Mutige,

Versuchs weiter.
Mach weiter so.
Glaub weiter daran.
Show up – immer wieder. (besonders wenn du es nicht willst.)
Wenn es hart auf hart kommt….gib dir selbst eine kleine Pause
und dann sag dir selbst, dass es Zeit ist,
weiterzumachen,
weiterzumachen,
weiterzumachen,
weiterzumachen,
weiter zu glauben
und weiter dich zu zeigen.
Es gibt keine wirklich einfache Lösung oder einen schnellen Weg-

Es geht nur darum, Tag für Tag aufzutauchen und jeden Tag zu tun, was man kann, und dann den Rest loszulassen.

Es geht darum, jeden Tag zu einem brandneuen Tag zu machen
und kontinuierlich zu sortieren,
indem man sortiert, was gut ist,
aus dem Besten…..
und nur das Beste auswählt.
Wage es nicht, aufzuhören, Liebes.
Du bist zu weit gekommen und hast zu viel Arbeit geleistet, um jetzt aufzuhören.
Halte an und habe etwas Spaß,
halte an und mach eine Pause….
sei gut zu dir, sorge für dich auf diesen Weg……….
aber höre einfach nicht auf.
Du wirst so sehr geliebt.

5. Oktober-MontagsInspiration

Liebe müde Seele,

Warum bestehen wir darauf, an so vielen Dingen festzuhalten, die uns belasten?

Warum schleppen wir alte Ressentiments, Reue, veraltete Träume…. lausige Überzeugungen über uns selbst….sogar schäbige alte Kleider….alle Dinge, die uns schlecht fühlen lassen…. mit uns herum und halten auch noch an ihnen fest?

Wäre heute nicht ein großartiger Tag, um etwas davon loszulassen?

Du wirst besser fliegen.

Welche MontagsInspiration hat dich am meisten inspiriert? Zu welchen Themen möchtest du demnächst etwas lesen?
Ich freue mich über Feedback & Anregungen. Und ich freue mich schon auf einen spannenden November!